EÜ Dillenburg

EÜ Dillenburg

Ersatzneubau des Rampenbauwerks und

Grundhafte Instandsetzung der Hohlbrücke in Dillenburg

Projektbeschreibung

Die L 3362 ist eine wichtige Verbindung zwischen Dillenburg und Nanzenbach. Im Bauwerksbereich wird diese Verbindung neben dem Straßenverkehr auch von Fußgängern und Radfahrern genutzt.

Im unteren Bereich der Rampe wurde sowohl auf der Stadtseite, wie auch auf der Bahnseite eine Stützwand vorgesehen. Im oberen Bereich wurde der Regelquerschnitt als Trog ausgebildet. Die anschließende Stahlbrücke wurde lediglich instandgesetzt.

Auftraggeber

Hessen Mobil

Bauwerksdaten
Gesamtlänge der Rampe:           115,60 m
Länge stadtseitige Stützwand:    35,00 m
Länge bahnseitige Stützwand:    15,00 m
Bauwerks-Standort

Auf Google Maps ansehen

Im Projekt erbrachte Leistungen